decorative background image

Gemeinnützig - auch im Weingut

Der 28.01.2017 war ein denkwürdiger Tag für alle hier im Klostergut in Klausen, aber auch für die nicht hier am Ort lebenden Gesellschafter des Weingutes. Mit diesem Tag ist das Weingut Sanders & Sanders GmbH & Co KG erloschen. Das gesamte Gesellschaftsvermögen wurde in eine gemeinnützige Gesellschaft eingebracht.

Die guten Weine und die über die Grenzen bekannten Likörweine S.Herry, Weiß ImPort und Rot ImPort werden Mark Sanders & Steffi Willer zukünftig in dieser gemeinnützigen Gesellschaft herstellen.

Der Betrieb eines Weingutes ist zukünftig nicht mehr die einzige Aufgabe der gemeinnützigen GmbH, es sind die gemeinnützigen und kirchlichen Aufgaben, die das Leben insbesondere prägen werden. Die Förderung und Unterstützung des Dominikanerordens und der Stiftung Klostergut Klausen sind zwei zentrale Elemente der Arbeit.

Wir freuen uns mit der Stiftung, den Dominikanern und allen Weinliebhabern über diesen wichtigen Schritt. Besuchen Sie uns einmal im Kloster in Klausen und überzeugen Sie sich von der außerordentlich guten Qualität der Arbeit von Mark und Steffi. Bei einer Weinprobe mit den beiden können Sie sich vom Wein und ihren Ideen selber überzeugen - wir freuen uns auf Sie.

Die Germeinschaft im Klostergut Klausen